Exit Sandman?

Jetzt ist es endlich passiert, der 240 Millionen Mann Albert Pujols hat im 111 At-Bat seinen ersten Homerun für die Los Angeles Angels geschlagen. Vielleicht bringt die Schnapszahl ja Glück. Denn auf die Frage wer seit dem 20. April den schlechtesten Batting Average hat, hätte ich wahlweise auf Chone Figgins oder Justin Smoak getippt, aber nicht einmal da kann man sich auf die Offense der Mariners, die mehr als kläglichen .122 wurden noch von Pujols .093 unterboten. Auch was das Slugging anging führte er die Liste mit .111 von der falschen Seite an. Auch einen weiteren Negativ-Rekord hat die Offense der Angels aufgestellt, von dem ich gedacht hätte er wäre perfekt für die Mariners. Ervin Santana scheint die 2012er Version von Doug Fister zu sein, er pitcht zwar schlechter als Fister, dafür hat er aber auch noch weniger Hilfe von seinen Mitspielern bekommen. Bei seinen letzten 5 Starts haben die Angels keinen einzigen Run erzielt und Santana steht jetzt bei einer Bilanz von 0-6.
Was die Mariners bieten ist aber dennoch recht traurig, anschauen kann man sie echt nur alle 5 Spiele wenn Hernandez pitcht und noch an guten Tagen von Jason Vargas oder wenn man damit leben kann, wenn der Pitcher spätestens im 5. Inning gnadenlos einbricht und das Lineup zur Hälfte aus Pitchern besteht. Figgins sitzt mittlerweile auf der Bank, Smoak hat wirklich nicht mehr viel Zeit um zu zeigen was in ihm steckt und Spieler wie Ryan verhalten sich offensiv wirklich wie Pitcher. 2 Baserunner, 0 Outs und Ryan versucht zu bunten und scheitert selbst daran und kassiert ein Strikeout. Ichiro ist mit 1 Homerun und 6 Double für seine Verhältnisse ganz gut, er ist aber nicht mehr Leadoff Hitter sondern Nummer 3 und da muss mehr kommen. Ansonsten sind Montero und Seager die einzigen (kleinen) Lichtblicke. Ackley hat gerade einen etwas längeren Durchhänger und bei Liddi und Jaso warte ich lieber noch ein paar Spiele und über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens. Oakland hat bisher mehr Siege als Niederlagen, dank der Angels ist man aber trotzdem nicht auf dem letzten Platz der AL West.
Doug Fister ist wieder gesund und pitcht erstmals gegen die Mariners, bin mal gespannt wie das endet. Über einen anderen ehemaligen Mariner beziehungsweise seine Verletzungsanfälligkeit macht sich mittlerweile auch jeder lustig, die Tatsache, dass Erik Bedard bereits 6 Starts absolviert hat ohne sich zu verletzen war ernsthaft eine Meldung wert.
Wenn sich ein Yankee das Kreuzband verletzt und selbst die Red Sox Nation traurig darüber ist, dann muss wirklich was merkwürdiges passiert sein. Der beste Closer aller Zeiten, Mariano Rivera hat sich während des Batting Practice beim fangen von Flyballs im Outfield so schwer verletzt, dass sogar darüber spekuliert wurde, ob er wegen seines hohen Alters jemals wieder pitchen würde. Zum Glück ist auch Rivera selbst der Meinung, seine Karriere so nicht beenden zu können und plant alles zu geben um es nochmal auf den Mound zu schaffen.
Kein schöner Anlass aber eine schöne Geste gab es am Freitag bei den New York Mets. MCA von den Beastie Boys, wie auch der Rest der Band Mets Fan war an Krebs gestorben und das waren die Songs die zu den At-Bats eingespielt wurden:
Ruben Tejada: Intergalactic
Daniel Murphy: No Sleep ‚till Brooklyn
David Wright: Brass Monkey
Lucas Duda: The New Style
Scott Hairston: Root Down
Ike Davis: Fight For Your Right (To Party)
Andres Torres: So What’cha Want
Josh Tole: Make Some Noise
Dillon Gee: Body Movin
Vinny Rottino: Paul Revere

Und um den Artikel mit was nettem zu beenden und da Schnapszahlen was nettes sind, eine Statistik mitten aus dem Spiel der Twins bei den Mariners:

Pitching Stats

Pitching Stats

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s