Defense wins championships

Es dauert nicht mehr allzu lange bis die neue Saison beginnt. Wie bei der Einführung der eingleisigen Bundesliga ist auch zu Start der Zweiten der TV Neuhausen mit dabei. Hoffen wir mal, dass es besser läuft wie 77/78 3 Siege, 2 Unentschieden und 21 Niederlagen sorgten für den letzten Platz. Was ich bisher in der Vorbereitung gesehen habe macht mich aber zuversichtlich. Den Neuzugängen scheint es in der Mannschaft Spaß zu machen und vor allem zeigen sie auf dem Platz und auf der Bank Emotionen und versuchen die anderen mitzureißen. Im Angriff gibt es zwar noch so manche Probleme mit der Abstimmung aber Schröder und Büdel sind ein guter Ersatz für Gudi und Chris, stark im 1-1, das Auge für den Nebenmann und es geht auch aus 9+ Meter Entfernung zum Tor. Hinten läufts aber noch nicht rund, Bauer und seine Vorderleute wirken noch nicht so gut eingespielt, die Neuen müssen sich erst noch an die 3-2-1 gewöhnen. die 5-1 auf Halb funktioniert wenn überhaupt dann nur mit Bader, Trost und Jerry sind besser auf Außen aufgehoben, Temelkov als weiterer Neuzugang würde da sicher für Entlastung sorgen.
Die Abwehr war immer das Prunkstück in Neuhausen, 20-19 mit Kampf in der Deckung finde ich persönlich auch schöner als ein feuern aus allen Lagen mit am Ende über 70 Toren. Durch die Abgänge der letzten Jahre hat sich aber einiges verändert, daher habe ich mir mal meine Traumabwehr zusammengebaut mir Spielern die in den letzten drei Jahren das TVN-Trikot getragen haben und was soll ich sagen, es sind nur 2 aktuelle Spieler und nur einer davon auf der gleichen Position, trotzdem bleibe ich dabei, aus der aktuellen Abwehr kann noch was werden. Hier mein Ergebnis:

Slaby
Bader   Gutbrod   Hackius
Fiedler        Dürner
Emrich

Nicht nur bei den Spielern hat sich was getan, auch bei den Schiedsrichtern gibt es Veränderungen. Dinger/Kirsch gehören völlig unverständlich zum Anschluss-Kader, ich mag die beiden einfach nicht. Es gibt aber auch was positives, Brodbeck/Reich sind im B-Kader, Glückwunsch dazu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s