Das Geisterschiff VI

Bei ein paar der Rätsel merke ich doch, dass ich zu alt für den Adventskalender bin. Bei einem Rätsel sollte man 4 von 5 Gewichten so aufteilen, das sich eine Waage im Gleichgewicht befindet, was blöd ist, wenn nur eine der 5 Zahlen gerade ist, kann man sich den Rest schenken oder wenn man nummerierte Kolben und Glaszylinder richtig anordnen muss, aber nur eine der möglichen Lösungen mit 4 beginnt. Und der Piratenohrring ist zu klein für meine Wurstohren, dabei hab ich gedacht ich hätte jetzt endlich ein schickes Accessoire für den nächsten Kirchentag CDU-Parteitag CSD.  Außerdem habe ich die Schleuder noch nicht dazu benutzt um damit auf Augen/Gesicht/Tiere zu zielen, da mein Mitbewohner sich unter der Woche nicht in der Wohnung aufhält und wir seitdem wir die Motten wieder los sind auch keine Tiere in der Wohnung haben. Da steht wirklich nur nicht zielen, aber ohne zu zielen auf gut Glück auf Tiere schießen scheint wieder erlaubt zu sein. Für das pH-Stäbchen und meine Detektivkärtchen fehlen mir die Eltern, die mir laut Anleitung zwei verschiedene Stoffe aus dem Haushalt abfüllen, damit ich heraus bekommen kann, um was es sich handelt. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, ich bin einsam und verzweifelt auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Liebe bevor mich der Adventskalender noch in tiefe Depressionen reißt.

Schleudersalz

Schleudersalz

Nebenbei begegne ich auf dem Geisterschiff ständig Erinnerungen an meine Schulzeit, diesmal dem Chemieunterricht, da bekommt man ja in der 7./8.? Klasse erklärt, dass Salze neutral reagieren, alle Salze und um diese Behauptung zu untermauern wird Kochsalz in Wasser geschmissen und naiv wie man als Schüler ist, ist man anschließend tatsächlich davon überzeugt. Es stimmt einen aber auch nachdenklich, wenn man bedenkt dass man mit so einem Versuch wahrscheinlich auf noch viele Erwachsene davon überzeugen könnte, dass alle Salze neutral reagieren und in Brasilien warmer Schnee nach oben fällt.

Kommentar verfassen

